Valentinsaktion SV | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchulhof im Winter | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umweltwoche

Umweltwoche 9b
Umweltwoche 9b
Umweltwoche WPK 6

ASR Lohne nimmt an Umweltwoche teil

In der Woche vom 28.3.bis zum 01.04.2022 nahmen mehrere Klassen an der Umweltwoche, die von der Stadt Lohne unterstützt wird, teil. Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c machten sich auf den Weg und sammelten Müll im Stadtgebiet. Der WPK 6 sowie die Klassen 9b und 6a nahmen sich den Schulgarten vor. Mit großem Einsatz säuberten sie den Schulteich und entfernten Laub und Müll, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hatte. Sträucher wurden zurückgeschnitten. Anschließend wurde mit Steinen ein neues Blumenbeet angelegt. Abschließend wurden die Pflanzen, die vom Lohner Bauhof gespendet wurden, eingepflanzt und gewässert, sodass wir im Frühjahr und Sommer hoffentlich einen bunten Garten genießen und nutzen können. Weitere Informationen zur Umweltwoche finden Sie hier.

Umweltwoche 6a
Umweltwoche 6a
Umweltwoche WPK 6

Kontakt

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:

 

Telefon: ( 04442 ) 921170

Fax: ( 04442 ) 921172

E-Mail:

Adresse: Klapphakenstraße 31, 49393 Lohne

Termine

Fun

Freunde

High-Five

Lehrer