Valentinsaktion SV | zur StartseiteSchulhof im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Austauschprogramm Miedzylesie

Workshop

Workshop vor Ort

Bereits am ersten Tag des Schüleraustausches machten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Gastschwestern und Gastbrüdern einen Ausflug ins Palac w Krzyzowej (Schloss Kreisau). In diesem wurden die Kinder mit dem Treffpunkt der Widerstandsgruppe Kreisauer Kreis bekannt gemacht. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler einige Spiele in einem Workshop durchführen, um die Sprache, die Geschichte aber vor allem auch ein Miteinander und Vertrauen zu den polnischen Schülerinnen und Schülern zu finden und aufzubauen.

 

 

 

 

 

Busfahrt
Geld wechseln
Empfang in der Schule

Schülerinnen und Schüler besuchen die polnische Partnerstadt Miedzylesie

In der Zeit vom 22.05. bis 26.05. besuchen insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler einiger Lohner Schulen (ASR, RS Meyerhof, Gymnasium, Stegemannschule) die Partnerstadt Miedzylesie in Polen. Der Austausch ist das Ergebnis der Kooperation der beiden Partnerstädte und ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, spannende Einblicke in das Leben vor Ort zu gewinnen. Am frühen Morgen ging es für alle mit dem Bus los. Nach der kurzweiligen Busfahrt und der Ankunft in Miedzylesie wurden die Schülerinnen und Schüler, die unter anderem von unserer Lehrkraft Frau Denner begleitet werden, bei einem offiziellen Empfang in der Schule willkommen geheißen. Nach ersten Bekanntmachungen wurden die Schülerinnen und Schüler dann ihren Gastfamilien zugeteilt. Für die nächsten Tage erwartet die Jugendlichen ein vielfältiges Programm aus Städtetrips, Workshops, Besichtigungen und natürlich viel Zeit mit ihren polnischen Gastfamilien.

 

 

 

Gastfamilien
Gastfamilien
Besichtigung

Kontakt

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:

 

Telefon: ( 04442 ) 921170

Fax: ( 04442 ) 921172

E-Mail:

Adresse: Klapphakenstraße 31, 49393 Lohne

Termine

Fun

Freunde

High-Five

Lehrer