Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteValentinsaktion SV | zur StartseiteSchulhof im Winter | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsch

Poetry 1
Poetry 2
Poetry 3

Klasse 8a erprobt die Methode „blackout poetry“

Zu Beginn des Jahres 2024 hat sich die Klasse 8a im Deutschunterricht mit der Methode „blackout poetry“ beschäftigt. Ziel der Methode war es, aus einem Text auf einer Seite Wörter herauszufiltern, die dann einen neuen Satz ergeben. Dadurch wurden besonders wichtige Passagen oder Inhalte des Textes optisch hervorgehoben, der übrige Teil des Textes wurde entweder geschwärzt oder durch Zeichnungen verdeckt. Mithilfe dieses Vorgehens konnten sowohl das Textverständnis als auch die Kreativität der Schülerinnen und Schüler gefördert werden. Auf diese Weise entstanden in der Klasse tolle kleine Kunstwerke, die alle mit sehr viel Begeisterung erstellten (s. Fotos).

Poetry 4
Poetry 5
Poetry 6

 



Schülerinnen und Schüler gestalten eigene Fabeln

Im Rahmen des Deutschunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler eigene kleine Fabeln erstellt. Bei dem Projekt, das nicht nur die Schreibfähigkeiten, sondern auch die Kreativität fördern sollte, entstanden viele tolle und spannende Fabeln. Diese können Sie in diesem Dokument nachlesen. 

 

 

Kontakt

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:

 

Telefon: ( 04442 ) 921170

Fax: ( 04442 ) 921172

E-Mail:

Adresse: Klapphakenstraße 31, 49393 Lohne

Termine

Fun

Freunde

High-Five

Lehrer