Schulhof im WinterValentinsaktion SV

Pick and Run Jahrgang 7

Pick and Run 1
Pick and Run 2
Pick and Run 3

Pick and Run vom Jahrgang 7

Unter dem Motto „Pick and Run“ hat der Jahrgang 7 der Albert-Schweitzer-Realschule Lohne am 04.05.2022 eine Müllsammeltour durch Lohne durchgeführt. Mit Unterstützung der Lehrerinnen Frau Denner, Frau Riese und Frau Sommer wurde eine Strecke von ca. 27km zurückgelegt und von Müll befreit. Von benutzten Masken über weggeworfene Schuhe und Flaschen war allerlei Müll zu finden. Insgesamt wurden 21 große Müllsäcke befüllt, die aufgrund ihres Gewichtes zum Teil sogar zwischengelagert werden mussten.

Vor dem Lauf hatten sich einige Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, die die freiwillige Aktion finanziell unterstützt haben. Dadurch konnte ein beachtlicher Geldbetrag gesammelt werden, der an Hilfsprojekte für die Ukraine gespendet wird.

Der Abschluss der Aktion fand auf dem Spielplatz der Rehwiese statt, wo die letzten Energiereserven beim Spielen und bei bestem Wetter aufgebraucht wurden. Ein sehr erfolgreicher Tag für alle Beteiligten und vor allem für unsere Umwelt!

Pick and Run 4
Pick and Run 5
Pick and Run 6

Kontakt

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:

 

Telefon: ( 04442 ) 921170

Fax: ( 04442 ) 921172

E-Mail:

Adresse: Klapphakenstraße 31, 49393 Lohne

Termine

Fun

Freunde

High-Five

Lehrer