Schulhof im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteValentinsaktion SV | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

WPK Biologie

Umweltwoche 1
Umweltwoche 2
Umweltwoche 3
Umweltwoche 4

Kurz vor den Osterferien waren die verschiedenen Biologie-WPKs sehr fleißig unterwegs. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 haben sich mit den heimischen Gartenvögeln, dem Körper- und Schnabel- sowie Nestbau und Nahrungsgewohnheiten beschäftigt und dazu Vogelfutter und Vogelkästen angefertigt. Der WPK 7 hat sich mit dem Unterschied zwischen Kräutern und Gewürzen auseinandergesetzt. Dabei wurden verschiedene Steckbriefe zu Heilkräutern erstellt und im Biotop entstand im Rahmen der Umweltwoche eine Kräuterspirale, die hoffentlich bald auch vom Fach Hauswirtschaft genutzt werden kann. Hier bedanken wir uns besonders bei Familie Hilgefort und Herrn Eckhardt für die Spende von Pflanzsteinen. Beim Befüllen der Kräuterspirale mit Erde hat auch der WPK 8 fleißig mitgeholfen und zusätzlich das Biotop mit einer Benjeshecke bereichert. Sie leistet einen wertvollen Beitrag zum Natur- und Artenschutz, denn sie bietet kleinen Tieren wie Vögeln, Igeln, Fröschen und Insekten sowohl Schutz als auch Nahrung. Bei dieser Gelegenheit wurde das Biotop etwas aus seinem Winterschlaf geweckt und frühlingstauglich gemacht.

 

 

 

WPK Biologie

Im WPK Biologie kannst du viele spannende Dinge rund um die Themen Natur, heimische Tiere und Pflanzen, aber auch über das Forschen und praktische Arbeiten lernen. Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs haben einige Besonderheiten und Ideen des aktuellen WPKs in einer Übersicht zusammengestellt.

Kontakt

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:

 

Telefon: ( 04442 ) 921170

Fax: ( 04442 ) 921172

E-Mail:

Adresse: Klapphakenstraße 31, 49393 Lohne

Termine

Fun

Freunde

High-Five

Lehrer