Mitarbeiter

Sekretariat

Jutta Rohe

Den Herzschlag einer Schule bestimmt nicht zuletzt das Sekretariat.

Denn hier sitzt die gute Seele unserer Schule, Jutta Rohe.

Mit ihrer Gelassenheit und Ruhe trotzt sie auch den wildesten Anstürmen und ist für Elternschaft, Schüler*innen und Kollegium stets ansprechbar.

 

 

Hausmeister

Lupo

Ludger "Lupo" Ruholl ist der Mann für das Praktische an unserer Schule. Tatkräftig kümmert er sich um Wartungs- und Reperaturarbeiten genauso wie um den reibungslosen Schulbetrieb in unserem Gebäude. Er ist Ansprechpartner für Kollegium und Schülerschaft. Von den Schülern, die er in den Pausen mit einem reichhaltigen Angebot aus seinem Kiosk versorgt, wird er liebevoll bei seinem Spitznamen "Lupo" gerufen. Seine "Hamburger scharf" sind legendär.

 

 

Technischer Schulassistent

Sascha Rother

Sascha Rother ist an unserer Schule als technischer Schulassistent tätig. Als eigentlich „staatlich geprüfter Maschinenbautechniker“ (Entwicklung und Konstruktion) ist er für die Beschaffung, Reparatur, Wartung und Programmierung sämtlicher elektronischer Geräte zuständig.

Des Weiteren wirkt er unterstützend bei der Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mit und steht den Lehrkräften dabei stets mit Rat und Tat zur Seite.